Werbeservice Hartmut Häuser GmbH

Die Firma Werbeservice Hartmut Häuser GmbH kann auf eine lange Tradition im Handel mit Kalendern und Werbemitteln zurückblicken. Sie ging hervor aus der Firma weju werbegaben ebenfalls mit Sitz in Bielefeld.

Die Firma weju gehörte dem Kalenderproduzenten J.D. Broelemann und agierte seit den 1930er Jahren als selbstständiges Tochterunternehmen.

1995
Im Jahre 1995 wurde die Kalenderproduktion der Firma J.D. Broelemann von der Firma BERTELSMANN aus Gütersloh übernommen. Herr Theo Nagel als damaliger Alleininhaber der Firma rou bill Schreibgeräte übernahm das Handelsgeschäft mit dem Personal der weju.
1999
Im Jahre 1999 verkaufte Herr Theo Nagel sein Geschäft rou bill an die Firma SENATOR Merz + Krell und liquidierte die weju GmbH zum Jahresende 1999.
2000
Zum 01.01.2000 gründete Herr Hartmut Häuser die heutige Werbeservice Hartmut Häuser GmbH und nahm den Geschäftsbetrieb auf. Frau Andrea Nagel und Herr Peter Steinbichler gehörten von Anfang an zum Team. Herr Steinbichler brachte jahrzehntelange Erfahrung im Import von heute genannten Werbemittel oder Werbeartikeln aus Fernost mit. Früher lag der Fokus mehr auf Taschen und Lederwaren. So gehörte die Lufthansa mit ihren Taschen zu den größten Kunden. Weitere Aushilfskräfte im Bereich Import, Lager und Logistik verstärkten das Team.
2001
Im Jahre 2001 erfolgte die Aufnahme als deutsches Mitglied in die IGC-Organisation -Partner in Promotion.
Der Vertrieb erfolgte damals wie heute direkt an Industriekunden sowie auch an andere Werbemittelhändler. Der Fokus lag damals wie heute auf den Produkten von VICTORINOX, PARKER, ROTRING, Mag-Lite, ISOSTEEL sowie auf dem Import von speziellen Produkten aus Fernost. Für die Importe aus Fernost steht uns seit 1980 ein Büro in HongKong zur Seite, wo ebenfalls langjährige Mitarbeiter für uns arbeiten.
2011
Aus altersbedingten Gründen verkaufte Herr Hartmut Häuser seine Firma im Jahre 2011 an die CREATIV WERBEMITTEL GmbH, einem großen ostwestfälischen Werbemittelhändler mit mehr als 90 jähriger Tradition.
Heute
Heute arbeitet Werbeservice Hartmut Häuser als eigenständiges Unternehmen geführt vom Geschäftsführer Dirk Siekmann.
Das Team besteht heute aus einem Außendienstler und mehreren Vertriebsmitarbeitern im Innendienst. Gestärkt werden die Verkaufsaktivitäten durch Handelsvertretungen im Norden Hamburgs wie auch im Süden Hamburgs.